Programmiere möglichst effektiv mit Wiederholungsanweisungen!

Aus Dreiecken

figur_dreieck1


 

figur_dreieck2

Wiederhole 3-mal

- zeichne Dreieck

- drehe 120°    also (360°/3)

- gehe Dreieckslänge vorwärts

 


 

figur_dreieck3

Wiederhole 6-mal

- zeichne Dreieck

- drehe 360°/6

 


 

 

figur_dreieck4

Eine Möglichkeit:

- wie vorherige Übung, nur beim 2.Durchlauf die Variable für die Länge verdoppeln

 

Finde eine weitere Möglichkeit, das Netz zu zeichnen! Abspeichern als figur_dreieck4a

 


 

 

 

figur_dreieck5

Wiederhole 2-mal

    Wiederhole 6-mal

        - zeichne Dreieck

        - drehe 360°/6

    - drehe 360°/12

 

Möglichkeit 2

    Wiederhole 2-mal

        figur_dreieck3 mit Länge 60

        figur_dreieck3 mit doppelter Länge

 

--> Abspeichern als figur_dreieck5a

 


 

figur_dreieck6

Wiederhole 4-mal

    - zeichne Dreieck

    - drehe 360°/4