Nach dem Drücken einer Starttaste bewegt sich die Maus von allein
weiter. Die Richtung wird mit den Links- und Rechtspfeiltasten
verändert.
Stösst sie an den Rand, wird das Script beendet.
Male ein Bühnenbild (Hintergrund) mit einem weißen Rand.
Wähle eine Figur aus der Bibliothek aus. Die anfängliche Katze kann
gelöscht werden.
Diese Figur soll sich von Anfang an nach Drücken der Starttaste von
allein bewegen. Deswegen fortlaufende Wiederholung.
Je höher die eingegebene Zahl ist, desto schneller bewegt sich die
Figur.
Die Maus hat 2 Kostüme, welche eine Bewegung vortäuschen. Füge den entsprechenden Befehl mit ein!
Die Pfeiltaste rechts dreht natürlich die Figur nach rechts. Der Drehwinkel kann angepasst werden.
Ordne jetzt noch die linke Pfeiltaste zu!
Falls der weiße Rand berührt wird, dann soll etwas passieren...
Wie bekomme ich die weiße Farbe in das Kästchen?
Das Kästchen mit der Farbe mit der Maus wählen und dann auf irgendeine
weiße Fläche klicken.
Hinweise: Eventuell den Drehmodus nach Rechtsklick auf die Figur ändern.
Aufgabe 1: Füge in das Bühnenbild Hinternisse ein, damit die Bewegung schwerer wird.
Aufgabe 2: Füge ein Ziel hinzu. Wenn das Ziel erreicht wird, dann soll ein weiteres Level gestartet werden.
Aufgabe 3: Die Richtungstaste oben oder unten soll die Geschwindigkeit der Maus erhöhen bzw. abbremsen.